Avengers: Age of Ultron – Post Credits Scene

Avengers: Age of Ultron - Post Credit Scene

Was passiert vor dem Abspann? Die zweite Phase des Marvel Cinematic Universe findet mit Avengers: Age of Ultron ihren spektakulären Höhepunkt, bevor Nachzügler Ant-Man den Schlusspunkt setzen darf. Nach Iron Man 3, Thor: The Dark World, Captain America: The Winter Soldier und Guardians of the Galaxy steht das zweite Klassentreffen des Superhelden-Trupps auf dem Plan, der einst von Nick Fury (Samuel L. Jackson) zusammengetrommelt wurde. Dieses Mal bekommen es die Avengers mit einer Kreation von Tony Stark (Robert Downey Jr.) zu tun, namentlich Ultron (James Spader). Die Künstliche Intelligenz will die Welt retten. Ärgerlicherweise ist der einzige Weg, um ewigen Frieden zu garantieren, mit unfassbarer Zerstörung verbunden. Nicht zuletzt sieht Ultron in den Avengers selbst die größte Gefahr für den Planeten. Eine heikle Angelegenheit, die das titelgebende Team mitunter sogar auseinandertreibt. Und auf einmal bekommen sich in Vorbereitung auf den Civil War nicht nur Iron Man und Captain America (Chris Evans) in die Haare, sondern auch zwischen dem Rest der Gruppe herrscht absolute Unstimmigkeit hinsichtlich der vonstattengehenen Ereignisse.

Was passiert nach dem Abspann? Entgegen der Tradition wartet Avengers: Age of Ultron mit keiner direkten Post-Credits-Scene auf, sondern beschränkt sich lediglich auf eine minimale Mid-Credits-Scene. Nachdem Iron Man, Captain America und Co. wieder einmal die Welt gerettet haben, meldet sich der größten Weltenzerstörer überhaupt zurück: Thanos (Josh Brolin). Bereits am Ende des ersten Avengers-Abenteuer war der überlebensgroße Wüterich zu sehen, genauso wie später in Guardians of the Galaxy. Dabei beschränkte sich seine Tätigkeit allerdings darauf, einfach nur auf seinem riesigen Thron zu sitzen und, äh, nichts zu machen?! Nach den Geschehnissen in Avengers: Age of Ultron ist allerdings Schluss mit lustig! Enttäuscht von seinen Gefolgsleuten und Handlangern, die bis dato offensichtlich nichts auf die Reihe gekriegt haben, nimmt Thanos die Dinge selbst in die Hand. Sprichwörtlich streift er sich den Infinity Gauntlet über den Arm und verkündet, endlich aktiv zu werden: Der Infinity War hat begonnen. #sadlynospidey

Avengers: Age of Ultron © Walt Disney Studios Motion Pictures

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias


YOU MAY LIKE