Behind the Scenes: Sound of Avengers: Age of Ultron

Behind the Scenes: The Sound of the Avengers: Age of Ultron

Momentan fegt Avengers: Age of Ultron durch die Kinos. Der ultimative Sommer-Blockbuster, könnte man sagen. Doch was zeichnet einen Film dieser Größenordnung überhaupt aus? Auf den ersten Blick sicherlich die Schauwerte: Epische Bilder gepaart mit fortschrittlichen Spezialeffekten. Da kommt schon einiges an Überwältigung zusammen. Doch ohne die auditive Ebene, können die Bilder noch so episch und die Spezialeffekte noch so fortschrittlich sein. Folglich gehört das Sounddesign zu einem essentiellen Bestandteil eines Films und inbesondere im Fall eines solchen Blockbusters. Nicht zuletzt trägt das Geschehen, das sich auf der audiovisuellen Ebene ereignet, einen maßgeblichen Teil dazu bei, dass ein Film wie Avengers: Age of Ultron tatsächlich lebendig wird und nicht nur wie ein CGI-Testreel wirkt. Im folgenden Behind-the-Scenes-Video gibt Sound Designer Christopher Boyes von Skywalker Sound einen spannenden Einblick hinter die Kulissen von Avengers: Age of Ultron – mit Hauptaugenmerk auf seiner Profession. (via)

Avengers: Age of Ultron © Walt Disney Studios Motion Pictures

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE