In Praise of Chairs – Ein Video-Essay von Tony Zhou

 In Praise of Chairs - Ein Video-Essay von Tony Zhou

Tony Zhou meldet sich mit einem ausgezeichneten Video-Essay zurück. Dieses Mal dreht sich alles um Stühl – ja, genau, diese langweiligen Dinge, die immer überall herumstehen und einem erst auffallen, wenn man sie vermisst. Doch ein Stuhl sagt mehr als tausend Worte und deswegen analysiert Tony Zhour die Rolle des handelsüblichen Möbelstücks im Film – ganz egal, ob die praktische Sitzgelegenheit als narratives Handlungselement oder zur charakterisierung einer Figur fungiert. (via)

One of the great things about detailed production design is that it pays off in unexpected ways. So today I explore the weird possibilities of that most common of objects: the chair.

Playtime © The Criterion Collection

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE