Jurassic World – Wir gehen auf Dinojagd

Jurassic World - Wir gehen auf Dinojagd

Wenn sich Chris Pratt im neuen Trailer zu Jurassic World mit ein paar Raptoren auf Dinojagd macht, ist sich mein Herz nicht sicher, ob es lachen oder weinen soll. Eine Assoziation mit einer meiner Lieblingsgeschichten als Kind hatte ich trotzdem und habe mir die Freiheit genommen, den Text des Bilderbuchs Wir gehen auf Bärenjagd von Michael Rosen und Helen Oxenbury ein bisschen zu modifizieren. In Zukunft bitte mir das hier vorlesen:

Wir gehen auf Dinojagd, wir fangen einen ganz großen.
Und wenn ihr uns fragt, wir haben keine Angst in den Hosen.

Huhu! Gras!
Langes, nasses Gras.
Drüber können wir nicht.
Drunter können wir nicht.
Oh, nein!
Wir müssen mitten rein!
Wischel, waschel, wischel, waschel, wischel, waschel.

Huhu! Ein Fluß!
Ein nasser, kalter Fluß!
Drüber können wir nicht.
Drunter können wir nicht.
Oh, nein!
Wir müssen mitten rein!
Plitsch, platsch, plitsch, platsch, plitsch, platsch.

Huhu! Schlamm!
Matschiger, glitschiger Schlamm!
Drüber können wir nicht.
Drunter können wir nicht.
Oh, nein!
Wir müssen mitten rein!
Quietsch, quaatsch, quietsch, quaatsch, quietsch, quaatsch.

Huhu! Ein Wald!
Ein dunkler, kalter Wald!
Drüber können wir nicht.
Drunter können wir nicht.
Oh, nein!
Wir müssen mitten rein!
Holper, stolper, holper, stolper, holper, stolper.

Huhu! Ein Schneesturm!
Ein wirbeliger Schneesturm!
Drüber können wir nicht.
Drunter können wir nicht.
Oh, nein!
Wir müssen mitten rein!
Huuuh, wuuuh, huuuh, wuuuh, huuuh, wuuuh!

Huhu! Einde dunkle Höhle!
Eine dunkle, finstere Höhle!
Drüber können wir nicht.
Drunter können wir nicht.
Oh, nein!
Wir müssen mitten rein!
Tipp, tapp, tipp, tapp, tipp, tapp!
Was ist das?

Eine schuppige Nase.
Ein riesiger Schlund.
Zwei funkelnde Augen.

Es ist ein Dino!

Zurück durch die Höhle, tipp, tapp, tipp, tapp, tipp, tapp!
Zurück durch den Schneesturm, Huuuh, wuuuh, huuuh, wuuuh, huuuh, wuuuh!
Zurück durch den Wald, Holper, stolper, holper, stolper, holper, stolper!
Zurück durch den Schlamm, quietsch, quaatsch, quietsch, quaatsch, quietsch, quaatsch!
Zurück durch den Fluß, plitsch, platsch, plitsch, platsch, plitsch, platsch!
Zurück durch das Gras, wischel, waschel, wischel, waschel, wischel, waschel!
Türe auf! Treppe rauf!
Oh nein! Der Dino kommt rein!
Türe zu! Jetzt ist Ruh.
Ach, wie gut, ach wie nett,
ist so ein großes, warmes Bett.

Wann gehen wir wieder auf Dinojagd?

Zitiert nach Wir gehen jetzt auf Bärenjagd, Michael Rosen (Text) und Helen Oxenbury (Zeichnungen), ein Bilderbuch, erschienen im Verlag Sauerländ.

Jurassic World © Universal Pictures

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias


YOU MAY LIKE