Musik & Film #29: Dirty Paws

The Secret Life of Walter Mitty (Ben Stiller, 2013)

Obwohl vergangene Woche mit dem ersten Trailer zu David O. Russells American Hustle bereits ein großartiger Zusammenschnitt von Bewegtbildern und Musik (Good Times, Bad Times von Led Zeppelin) seinen Weg ins Netz gefunden hatte, begeisterte ebenfalls der erste Einblick in das neue Regiewerk von Ben Stiller. Im Grunde definiert sich der Trailer zu The Secret Life of Walter Mitty als einzige Collage aus Bildern, Blicken und Bewegungen. Untermalt wird das Ganze kongenial von Dirty Paws, einem unglaublich emotional lebendigen Song der Band Of Monsters and Men. Selten entfachte eine entsprechende Kombination innerhalb dieser begrenzten Laufzeit so viel Magie, wie in diesem Fall. Dass die gezeigten Ausschnitte zudem kaum etwas von der Handlung preisgeben und trotzdem einen mitreißenden Sog aufbauen, ist zweifelsohne ebenfalls der großartigen musikalischen Untermalung zu verdanken.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=K38Ir-YXvC0]

Von Matthias Hopf

The Secret Life of Walter Mitty © 20th Century Fox
Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias


YOU MAY LIKE