Musik & Film #47: Paper Planes

Musik & Film #47: Paper Planes

Danny Bolyes Slumdog Millionaire habe ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen. Doch einige Dinge sind mir dennoch in Erinnerung geblieben, so beispielsweise der mitreißende Schnittrhythmus sowie passagenweise richtig starke Kamerabewegung. Außerdem musste ich gerade eben an die kurzweilige Montage denken, in der Paper Planes von M.I.A. ertönt. Rückblickend eine meiner liebsten Sequenzen aus Slumdog Millionaire und in ihrer Zusammenstellung eine schöne Kombination.

Von Matthias Hopf

Slumdog Millionaire © ProKino
Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias


YOU MAY LIKE