Musik & Film #70: Space Oddity

Musik & Film #70: Space Oddity - Bird People

Now it’s time to leave the capsule if you dare – und plötzlich fliegen sie, die Bird People, heben ab und lassen alles hinter sich zurück. Charles de Gaulle verschwindet binnen weniger Sekunden im Licht der Nacht und taucht im Sturzflug genauso schnell auf der Bildoberfläche wieder auf. Dazwischen ein turbulentes Manöver, ein hastiges Ausweichen zur Seite und trotzdem zum Schluss der erhabene Moment, die Landebahn zu Füßen und David Bowies Stimme im Ohr: Die schlichte Schönheit einer Metamorphose. Dennoch gerät die Tragik des Ausbruchs nicht in Vergessenheit, ebenso die Unsicherheit des Kontrollverlusts.

 

Bird People © Films Distribution

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE