Musik & Film #72: Elephant Love Medley

Musik & Film #72: Elephant Love Medley

Viel zu lange habe ich diese wundervolle Szene vor mir hergeschoben. Nachdem ich mir Baz Luhrmanns überragendes Meisterwerk Moulin Rouge vor ein paar Tagen einmal wieder angeschaut habe, kann ich jedoch nicht anders, als sie hier zu verewigen. Ehrlich gesagt würde ich jede einzelne Sekunde des Films am liebsten in dieser Reihe erwähnen. Egal ob Come What May, Your Song oder Children of the Revolution: All dieses Lieder finden in Moulin Rouge einmalige Verwendung. Ein unfassbarer Rausch aus Musik und Bildern. Und dann versammlen sich auf einmal ZEHNTAUSENDFÜNFHUNDERTMILLIONEN Songs in knapp fünf Minuten, unvergleichlich vorgetragen von Nicole Kidman und Ewan McGregor. Elephant Love Medley.

Moulin Rouge © 20th Century Fox

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias


  • Ja, wahrlich eine der schönsten Filmszenen. Finde ich immer wieder grandios!

YOU MAY LIKE