Musik & Film #77: Diamonds

Musik & Film #77: Diamonds - Girlhood

In Girlhood versteckt sich vieles, meistens zuerst verborgen, bevor es an die Oberfläche tritt. Eine Coming-of-Age-Geschichte geht Hand in Hand mit dem Ausbruch aus einer Welt der Unterdrückung. Entdecken. Sich selbst endtdecken. Das Leben entdecken. Angetrieben von Rihannas Diamonds  gibt es einen dieser Momente der unendlichen Freiheit, des unendlichen Lebens. Vollkommen bedingunslos, ganz im Puls des Songs treibend – „like diamonds in the sky“.

Girlhood © Peripher

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE