Gedanken zu Fear the Walking Dead, Spin-offs & AMC

Some thoughts on Fear the Walking Dead, Spin-offs & AMC

Im Rahmen der Comic-Con wurden nicht nur Trailer zu Suicide Squad, Batman v Superman: Dawn of Justice und Co. veröffentlicht. Nein, auch für Serienfreunde gab es Grund zur Freude, präsentierte AMC nicht zuletzt am vergangenen Freitag umfangreiche Einblick in The Walking Dead und Fear the Walking Dead. Auf moviepilot habe ich ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben, die ihr hier nachlesen könnt. Ansonsten folgt an dieser Stelle die tl;dr-Fassung:

[…] Komplette Gegensätze im „shared universe“: Das ist durchaus lobenswert, weil sich AMC wie bei Better Call Saul den Schritt traut und kein zweites Breaking Bad/The Walking Dead an den Start bringt, sondern tatsächlich etwas Neues wagt. Die einzige Frage, die trotz diesem frischem Wind bleibt: Wo holt die Spin-off-Serie all jene Fans ab, die blind dem Titel folgen und trotz röchelnder Untoter die eigentlich vertraute Zombie-Apokalypse nicht mehr wiedererkennen?

Fear the Walking Dead © AMC

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias


YOU MAY LIKE