Trailer zu The Post von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Meryl Streep

Trailer zu The Post von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Meryl Streep

Steven Spielberg ist endlich wieder zurück! Wenngleich sein letzter Film, The BFG, noch gar nicht so lange her ist, fühlt es sich wie eine Ewigkeit an, dass zu Beginn eines Abspanns die Credits „directed by Steven Spielberg“ eingeblendet wurden. In den nächsten Monaten erwarten uns dafür gleich zwei Highlights, einmal Ready Player One im April 2018 und einmal The Post, der in den USA bereits im Dezember startet hierzulande allerdings mit einem vermeintlich freundlicheren Oscar-Start am 22. Februar 2018 versehen wurde.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, denn The Post sieht absolut klasse aus, was nicht nur an der extraordinären Besetzung liegt, die von Tom Hanks und Meryl Streep angeführt wird. Gefühlt alle Schauspieler_innen, die in den vergangenen Jahren in einer Serie herausgestochen sind, haben es in The Post geschafft. Die Vorfreude könnte aufgrund von Menschen wie Alison BrieSarah Paulson und Carrie Coon kaum größer sein – und dann kommen noch Zach Woods, Bob OdenkirkJesse PlemonsDavid CrossMichael Stuhlbarg und Matthew Rhys dazu. (via)

Steven Spielberg directs Meryl Streep and Tom Hanks in The Post, a thrilling drama about the unlikely partnership between The Washington Post’s Katharine Graham (Streep), the first female publisher of a major American newspaper, and editor Ben Bradlee (Hanks), as they race to catch up with The New York Times to expose a massive cover-up of government secrets that spanned three decades and four U.S. Presidents. The two must overcome their differences as they risk their careers – and their very freedom – to help bring long-buried truths to light.

The Post © 20th Century Fox

Matthias mag Filme und Serien. Ansonsten wäre er gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen und schaut laut Werner Herzog zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.