The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 3 – Recap

The Shannara Chronicles - Season 1, Episode 3 - Recap

Eigentlich war das nicht geplant. Aber so wie es aussieht, werde ich den Rest der ersten Staffel von The Shannara Chronicles auch mit Recaps begleiten. Fury setzt die Geschichte einigermaßen ordentlich fort. Das Tempo ist immer noch flott und die Dynamik des zentralen Trios macht Spaß, sehr großen Spaß sogar. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das tatsächliche Abenteuer noch einmal um eine Episode verschoben wurde. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, solange Sprüche wie „A Demon attack is probably the best thing that could happen to you“ fallen. Auf moviepilot: The Shannara Chronicles – Wir schauen Staffel 1, Episode 3

[…] Am Ende muss die Enkelin des Elfenkönigs das Innere des Ellcrys betreten. Nach ausgiebiger Debatte haben sich die Elfen dazu entschieden, dass Amberle – wohlgemerkt die einzige Hüterin, die den Dämonen-Angriff im Pilot überlebt hat – die Welt retten darf. Wenn jetzt noch der Ellcrys sie als Retterin akzeptiert und ihr ein Samenkorn übergibt, steht dem Aufstieg ins nächste Level nichts mehr im Weg. Entweder Amberle überlebt oder stirbt. Genau in solchen Momenten spielt die Serie ihre Stärke aus, denn egal wie lächerlich dieser abschließende Akt auf die Distanz erscheinen mag: Die Figuren nehmen ihr Schicksal ernst und somit besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass es hier um Leben und Tod geht. Dann öffnet sich (sprichwörtlich) das Tor in eine andere Welt. Die Frage ist nur, was Amberle auf der anderen Seite erwartet.

Was bisher geschah:

The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 1: Chosen (1)
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 2: Chosen (2)

The Shannara Chronicles © MTV

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE