The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 8 – Recap

The Shannara Chronicles - Season 1, Episode 8 - Recap

Mit der achten Episode, namentlich Utopia, erreicht The Shannara Chronicles mal wieder einen überflüssigen Tiefpunkt. Hier funktioniert leider wenig, sehr wenig. Auf moviepilot: The Shannara Chronicles – Wir schauen Staffel 1, Episode 8

[…] Schließlich kommen Amberle, Wil und Cephalo in der Siedlung an und finden eine Eretria vor, die nur noch bedingtes Interesse hat. Mit Sätzen wie „We built great glass cites and machines that allowed us to travel to the stars“, hat Tye seine ursprüngliche Opfergabe geschickt um den Finger gewickelt. Das Ärgerliche dabei ist, dass sich Drehbuchautorin April Blair dadurch die Charakterentwicklungen in Breakline komplett ignoriert. Amberle und Eretria haben bereits einen Nenner („We’re orphans.“) gefunden, auf dem ihre Beziehung auch abseits ihrer Mission als Weltretterinnen aufbauen kann. Utopia vergisst diese Verbindung gänzlich und führt das Helden-Trio zum Schluss lediglich in einem obligatorischen Finale zusammen, ohne die vorherigen Differenzen ordentlich auszurollen – so sie denn überhaupt zum zweiten Mal in so kurzer Zeit notwendig waren.

Auf den letzten Metern opfert sich Cephalo und segnet das Zeitliche. Die Verklärung zum schurkischen Anti-Helden ist immer noch dezent seltsam. „You’re the best thing I ever did“, sagt er zu Eretria, bevor er sich selbstlos in die Schusslinie begibt. Wenige Minuten zuvor hätte er allerdings nicht einmal mit der Wimper gezuckt, um Amberle, Wil und Eretria im Tausch gegen sein eigenes Leben zu verraten. Wenigstens war das Misstrauen gegen Cephalo in Utopia bisher größer denn je: „Clearly we can’t trust him.“ […]

Was bisher geschah:

The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 1: Chosen (1)
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 2: Chosen (2)
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 3: Fury
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 4: Changeling
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 5: Reaper
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 6: Pykon
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 7: Breakline

The Shannara Chronicles © MTV

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE