The Shannara Chronicles – Season 1 – Recap

The Shannara Chronicles - Season 1 - Recap

Anfang des Jahres feierte mit The Shannara Chronicles auf MTV eine Fantasy-Serie ihre Premiere, die schnell als billiges Game of Thrones-Pendant missverstanden wurde. Wer jedoch einen genauer Blick auf die Adaption der Shannara-Saga aus der Feder von Terry Brooks geworfen hat, wird jedoch schnell feststellen müssen, dass es sich bei The Shannara Chronisches vielmehr um einen willkommenen Gegenentwurf zum zynischen Treiben in Westeros handelt. Gleichermaßen unschuldig wie hemmungslos nimmt das MTV-Format eine außergewöhnliche Stellung in der aktuellen Serienlandschaft ein, die Vorurteile genauso schnell entkräftet wie sie bestätigt worden sind und generell mit einem beachtlich tiefen Abgrund unter der vermeintlich belanglosen Oberfläche überrascht. Natürlich ist es ein Wagnis, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, das auf den ersten Blick lediglich der nächsten Guilty-Pleasure-Serie gleicht. Doch wer in solchen Dimensionen denkt, hat sowieso schon verloren.

Alle Recaps zur The Shannara Chronicles – Staffel 1:

The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 1: Chosen (1)
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 2: Chosen (2)
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 3: Fury
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 4: Changeling
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 5: Reaper
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 6: Pykon
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 7: Breakline
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 8: Utopia
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 9: Safehold
The Shannara Chronicles – Season 1, Episode 10: Ellcrys

The Shannara Chronicles © Concorde

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE