The Walking Dead – Season 6, Episode 9 – Recap

The Walking Dead - Season 6, Episode 9 - Recap

Mit No Way Out meldet sich die sechste Staffel von The Walking Dead auf überaus spektakuläre Art und Weise auf den heimischen Bildschirmen zurück. Warum kam diese Episode jetzt erst? Auf moviepilot: The Walking Dead – Wir schauen Staffel 6, Episode 9

[…] Greg Nicotero entfacht einen Fiebertraum, den er zuvor mit ständiger Anspannung behutsam vorbereitet hat. Und dann herrscht pure Eskalation. Kaum haben Rick und Co. realisiert, was soeben passiert ist, brennen bei Ron (Austin Abrams) sämtliche Sicherungen durch. Er greift nach der Waffe, die seine Mutter eben hat fallen lassen, und richtet sie auf Rick. Michonne (Danai Gurira) durchbohrt den Jungen mit ihrem Katana, doch der Schuss wurde bereits abgefeuert. Das Pulsieren vor Fassungslosigkeit in Ricks Augen ist regelrecht spürbar, allerdings verfehlt der Schuss sein eigentliches Ziel. Stattdessen haucht Carl (Chandler Riggs) ein unsicheres „Dad?“ Richtung Rick, der mit Schrecken feststellen muss, dass die Kugel das rechte Auge seines Sohns getroffen hat. Blut klafft aus der Wunde. Wie gelähmt starrt Rick in die Finsternis. Die Schreie verstummen, die Welt verstummt. Ja, in so einem Moment darf es auch ein bisschen pathetisch zugehen: Absolute Reizüberflutung und Überhöhung der Dramatik – im positivsten Sinne. […]

Was bisher geschah:

The Walking Dead – Season 6, Episode 1: First Time Again
The Walking Dead – Season 6, Episode 2: JSS
The Walking Dead – Season 6, Episode 3: Thank You
The Walking Dead – Season 6, Episode 4: Here’s Not Here
The Walking Dead – Season 6, Episode 5: Now
The Walking Dead – Season 6, Episode 6: Alway Accountable
The Walking Dead – Season 6, Episode 7: Heads Up
The Walking Dead – Season 6, Episode 8: Start to Finish

The Walking Dead © AMC

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE