Thor 2: The Dark Kingdom – Post Credit Scene

Thor: The Dark World (Alan Taylor, 2013)

Was passiert vor dem Abspann? Thor (Chris Hemsworth) und Loki (Tom Hiddleston) springen von einer Welt zur anderen. Eben noch in Asgard für Tumult und Ärger gesorgt, geht es weiter in die titelgebende Welt von Thor 2: The Dark Kingdom und schließlich erreichen alle agierenden Figuren die Erde, wo das Chaos endgültig seinen Lauf nimmt. Ein Donnergott legt mit seinen Spielgesellen halb Greenwich auseinander und zwischendurch rennt Stellan Skarsgård spärlich bekleidet respektive nackt in Stonehenge herum. Ein großer Spaß, der jedoch gleichzeitig als absolutes Desaster undynamischen Erzählens durchgeht: Selten harmonierten Humor und Ernsthaftigkeit so unbeholfen konträr wie in diesem Fall.

http://31.media.tumblr.com/5b3f5c94436b8435d8e87f413f08dcf5/tumblr_mohrwmd5EA1sqdz6so1_500.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Was passiert nach dem Abspann? Nachdem sich der Gegenstand sämtlicher Streitereien in Thor 2: The Dark World wieder im Besitz der Asgardians befindet, wollen diese ihn auch schon wieder lohaben. Sif (Jaimie Alexander) und Volstage (Ray Stevenson) werden losgeschickt, um den Corpus Delicti dem Collector (Benicio del Toro) zu übergeben – schließlich ist bereits der Tesseract im Besitz von Asgard und keine Macht dieses Universum sollte zwei Infinity Stones ihr Eigen nennen. Während im Hintergrund ein massiges Wesen in einem Behälter zu platzen droht und der Collector alleine seinen neu errungenen Schatz streichelt, gibt er die Worte One Down, Five to go von sich und somit wäre der erste Schritt Richtung Guardians of the Galaxy in bewegten Bildern festgehalten. Außerdem findet in einem Kuss das Techtelmechtel zwischen Thor und Jane Foster (Natalie Portman) sein verdientes Happy End und noch bevor der Vorhang endgültig den Blick auf die große Leinwand versperrt, tigert ein Frost Giant aus Jotunheim durch einen verlassenen Hinterhof irgendwo in England.

Would you like to know more?

Im Marvel Cinematic Universe nichts Neues

Thor 2: The Dark Kingdom – Kritik

Iron Man 3 – Kritik

Agents of S.H.I.E.L.D. – Season 1, Episode 1 – Recap

Von Matthias Hopf

Thor 2: The Dark Kingdom © Walt Disney Studios Motion Pictures
Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias


YOU MAY LIKE