Was der Blick hinter die Kulissen über The Last Jedi verrät

Was der Blick hinter die Kulissen über The Last Jedi verrät

Eigentlich wollte ich hier im Blog noch einen ausführlichen Beitrag zum Behind-the-Scenes-Video machen, das am Wochenende im Rahmen der D23 Expo zu Star Wars: The Last Jedi veröffentlicht wurde. Nun hat es sich jedoch ergeben, dass ich den Text für moviepilot geschrieben habe und er dort mittlerweile auch unter folgendem Link zu finden ist: Star Wars 8 – Das verrät uns der Blick hinter die Kulissen

[…] Um was es in Star Wars: Die letzten Jedi geht? „Es geht um die Familie – und das ist es, was [Star Wars] so kraftvoll macht“, erzählt Carrie Fishers Voice-over in dem Behind-the-Scenes-Video. Dazu finden zahlreiche Bilder von General Leia in die Montage und Hoffnung keimt auf, dass die Skywalker-Familie am Ende des Films wieder zusammenfindet. Luke und Leia haben sich seit geraumer Zeit nicht gesehen, außerdem befinden sich die neuen Protagonisten der Geschichte an verschiedenen Orten in der weit, weit entfernten Galaxie. Neben der Skywalker-Familie gibt es aber auch noch die Star Wars-Familie – und die vereint der Blick hinter die Kulissen in berührenden Aufnahmen vom Set, bei denen auch Carrie Fisher Tochter Billie Lourd für einen kurzen Augenblick zu erspähen ist, die dieses Mal ihre Rolle als Kaydel Ko Connix ausbauen darf. […]

An dieser Stelle könnt ihr euch außerdem noch einmal den atemberaubenden Teaser-Trailer anschauen und hier findet ihr eine Liste der Filme, die Rian Johnson zu Star Wars: The Last Jedi inspirierten.

Star Wars: The Last Jedi © Disney/Lucasfilm

Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias

Letzte Artikel von Matthias (Alle anzeigen)



YOU MAY LIKE