Wollmilchcast #17: The Lego Movie

Wollmilchcast #17: The Lego Movie

Nach langer Pause meldet sich der Wollmilchcast aus dem Podcast-Jenseits mit einer neuen Episode zurück. In der 17. Ausgabe erzählen Jenny und ich, was wir so in den letzten paar Monaten geschaut haben (oder auch nicht). Wie dem auch sei: Vordergründliche geht es um The Lego Movie und dieses Sequel zum Reboot der ersten Leinwandadaption über die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Im gleichen Atemzug kommen wir dann auch zu den wahrhaft wichtigen Dingen im Leben: nämliche Fleischdecken (und warum sie so vielfältig verwendet werden können). Außerdem zitieren wir mehrmals die weisen Worte des einzig wahren Batmans (Will Arnett!) und blicken (nicht) neidisch dem Programm von Cannes 2014 entdecken, wenn es nicht gerade um Ann Huis Tao Jie und Boat People oder den sagenumwobenen The Host mit ohne Saoirse Ronan geht.

00:00:00 – Cannes 2014 (die Sektionen)

00:14:40 – The Lego Movie (!SPOILER!)

00:33:30 – 3 Filmsetz, die wir in Lego nachbauen wollen

00:39:40 – The Amazing Spider-Man 2 & Fleischdecken (!SPOILER!)

00:49:10 – Ann Huis Tao Jie & Boat People

00:58:00 – The Host von Bong Joon-ho (!SPOILER!)

01:07:50 – Verabschiedung

Wollmilchcast

Der Wollmilchcast bei Twitter:

@gafferlein

@Beeeblebrox

Der Wollmilchast als Feed und bei iTunes.

Von Matthias Hopf

The Lego Movie © Warner Bros.
Matthias

Matthias

Matthias mag Filme genauso sehr wie Serien und wäre gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen. Ansonsten ist er regelmäßig Lost In Translation, was neben The Empire Strikes Back auch einer seiner Lieblingsfilme ist. Laut Werner Herzog schaut er zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.
Matthias


YOU MAY LIKE