Wollmilchcast #30: The Post & die Filme von Steven Spielberg

Wollmilchcast #30: The Post und die Filme von Steven Spielberg

Der Wollmilchcast feiert seine 30. Ausgabe! Aus diesem Anlass – sowie dem baldigen Kinostart von The Post und weiterhin auch Ready Player One – haben sich Jenny von the-gaffer.de und ich uns zusammengesetzt, um über einen unserer absoluten Lieblingsregisseure zu reden. Steven Spielberg jenes Filmemachers, der uns immer wieder verzaubert – ganz egal, ob er Dinos zum Leben erweckt, den ersten Kontakt mit Außerirdischen pflegt oder sich in der (amerikanischen) Geschichte verliert. Auch in The Post, der hierzulande unter dem Titel Die Verlegerin in die Kinos kommt, haben wir einige Themen und Motive entdeckt, die Steven Spielberg seit langer Zeit mit sich herumträgt und in seinen Filmen verarbeitet. Außerdem wagen wir unsere jeweils fünf liebsten Spielberg-Filme zu nennen, was eigentlich eine Aufgabe der Unmöglichkeit ist, irgendwie dann aber trotzdem funktioniert hat.

Shownotes:

  • 00:01:00 – Intro und The Post
  • 00:31:00 – Die Spielfilme von Steven Spielberg und was sie Innersten zusammenhält
  • 01:43:00 – Unser Top 5 der besten Filme von Steven Spielberg

Der Wollmilchcast bei Twitter:

Abonnieren

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)

Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (Homepage des Künstlers)

The Post © Universal Pictures

Matthias mag Filme und Serien. Ansonsten wäre er gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen und schaut laut Werner Herzog zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.