Wollmilchcast #37: Unsane & die Filme von Steven Soderbergh

Wollmilchcast #37: Unsane & die Filme von Steven Soderbergh

Nachdem er uns im vergangenen Jahr Logan Lucky bescherte, meldete sich Steven Soderbergh zuletzt auf der Berlinale mit einem weiteren Werk auf der großen Leinwand zurück, das von wahrer Energie und Begeisterung fürs Filmemachen sprüht; dem nervenaufreibenden Thriller Unsane. Da dieser inzwischen auch ganz regulär in den deutschen Kinos angelaufen ist, haben sich Jenny von the-gaffer.de und ich zusammengesetzt, um über den Film und Steven Soderberghs Schaffen allgemein zu reden. Viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:

  • 00:00:50 – Unsane (!Spoiler!)
  • 00:38:50 – Die experimentelle Dauerkrise des Steven Soderbergh
  • 01:10:00 – Unser Top 5 der besten Filme des Steven Soderbergh
  • 01:36:20 – Verabschiedung

Der Wollmilchcast bei Twitter:

Abonnieren

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto, Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz.

Unsane © 20th Century Fox

Matthias mag Filme und Serien. Ansonsten wäre er gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen und schaut laut Werner Herzog zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.