Wollmilchcast #38: Ready Player One

Wollmilchcast #38: Ready Player One

Nach The Post beehrt uns Steven Spielberg seit vergangenen Donnerstag mit einem zweiten Film dieses Jahr. Diese Rede ist natürlich von Ready Player One, der Adaption des gleichnamigen Romans von Ernest Cline, bei dem es sich – zumindest des Trailers zufolge – um den Heiligen Gral der Popkultur handelt. Was es damit wirklich auf sich hat, das untersuchen Jenny von the-gaffer.de und ich im 37. Wollmilchcast. Da wir in Angesicht all der Referenzen und Nostalgie-Peaks jedoch fast den Überblick verloren hätten, haben wir uns Sascha (@reeft) von PewPewPew eingeladen, der ebenfalls Teil des Podcasts Kulturindustrie ist. Viel Spaß beim Zuhören!

Der Wollmilchcast bei Twitter:

Abonnieren

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto, Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz.

Ready Player One © Warner Bros.

Matthias mag Filme und Serien. Ansonsten wäre er gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen und schaut laut Werner Herzog zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.