Wollmilchcast #39: A Quiet Place

Wollmilchcast #39: A Quiet Place

A Quiet Place, der neue Film von John Krasinski, läuft seit vergangener Woche in den deutschen Kinos. Jenny von the-gaffer.de und ich haben uns an jenen geheimnisvollen Ort begeben, an dem kein Wort gesprochen werden darf. Aufgrund des vielen Schweigens im Kino hatten wir danach im 39. Wollmilchcast umso mehr Redebedarf. Außerdem stellt Jenny den verrückten Eaga vor, der hierzulanden den verheißungsvollen Titel Makkhi – Die Rache der Fliege trägt, während ich etwas über die Realverfilmung von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erzähle, der leider nicht einmal ansatzweise so verrückt war, wie er hätte sein können.

Shownotes:

  • 00:01:13 – A Quiet Place (!Spoiler!)
  • 00:37:36 – Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
  • 00:53:56 – Makkhi – Die Rache der Fliege (OT: Eega)
  • 01:08:36 – Verabschiedung

Der Wollmilchcast bei Twitter:

Abonnieren

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto, Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz.

A Quiet Place © Paramount Pictures

Matthias mag Filme und Serien. Ansonsten wäre er gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen und schaut laut Werner Herzog zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.