Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

25 Lieblingsserien 2019

Selbst wenn ich dieses Jahr so viele Serien abgebrochen habe wie noch nie zuvor, kann ich 2019 auf mindestens genauso so viele Serien zurückblicken, die mir sehr gefallen haben. Wie auch bei meinen Lieblingsfilmen 2019 will ich zuerst aber noch ein paar Titel nennen, die es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in die finale Top 25 geschafft haben. Bei The Handmaid’s Tale liegt es zum Beispiel schlicht daran, dass ich es bisher nicht geschafft habe, die neue Staffel zu vollenden, was womöglich aber auch kein gutes Zeichen ist.

Sehr genossen habe ich dagegen jede Episode von My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman, während mich die unheimliche Stimmung von Servant aktuell im Wochentakt verfolgt. Atypical bleibt weiterhin eine der unterschätztesten Netflix-Serien und in Sweetbitter bin ich auch immer wieder gerne eingetaucht. Veep dürfte für ein paar der witzigsten Momente meines Serienjahres verantwortlich sein. Auch Barry und Fleabag haben da ordentlich zugeschlagen, auch auf der emotionalen Ebene.

Gefesselt war ich von I Am the Night und The Loudest Voice. Von Modern Love mochte ich einige Episoden, genauso bei Easy.  Einen Abschied gab es bei You’re the Worst, Arrested Development, She’s Gotta Have It und Jessica Jones: Leider nicht immer so fantastisch wie gehofft. Auch die Erinnerung an die neuste Staffel von True Detective verblasst. Manche Passagen aus Too Old to Die Young haben sich dafür umso mehr ins Gedächtnis gebrannt – und dann gibt es natürlich immer noch The Walking Dead und Riverdale.

Aber jetzt, without further ado, meine 25 Lieblingsserien 2019:

25. Orange Is the New Black – Season 7 (Netflix)

24. The Crown – Season 3 (Netflix)

23. Pose – Season 2 (FX)

22. Sex Education – Season 1 (Netflix)

21. Carnival Row – Season 1 (Amazon)

20. Dickinson – Season 1 (Apple TV+)

19. Silicon Valley – Season 5 (HBO)

18. Looking for Alaska – Season 1 (Hulu)

17. Legion – Season 3 (FX)

16. A Series of Unfortunate Events – Season 3 (Netflix)

15. The Mandalorian – Season 1 (Disney+)

14. Dear White People – Season 3 (Netflix)

13. BoJack Horseman – Season 6 (Netflix)

12. When They See Us – Season 1 (Netflix)

11. The Deuce – Season 3 (HBO)

10. Crashing – Season 3 (HBO)

9. Succession – Season 2 (HBO)

8. Mindhunter – Season 2 (Netflix)

7. Veronica Mars – Season 4 (Hulu)

6. Better Things – Season 3 (FX)

5. Big Little Lies – Season 2 (HBO)

4. Game of Thrones – Season 8 (HBO)

3. The Morning Show – Season 1 (Apple TV+)

2. Euphoria – Season 1 (HBO)

1. Watchmen – Season 1 (HBO)

Watchmen

Game of Thrones © HBO / Watchmen © HBO