Giving zero F’s: Erster Trailer zu Olivia Wildes Regiedebüt Booksmart mit Kaitlyn Dever und Beanie Feldstein

Booksmart

Erst vor wenigen Tagen feierte Olivia Wildes Regiedebüt Booksmart auf dem South by Southwest seine Premiere, da eroberte auch schon der erste Trailer das Internet. Kaitlyn Dever und Beanie Feldstein schlüpfen darin in die Rolle von zwei besten Freundinnen, die sich gerade in jener aufregenden Phase ihres Lebens befinden, in der der Wechsel von der Highschool zum College vor der Tür steht.

Die ersten bewegten Bilder gleichen einer wilden Version von Greta Gerwigs fantastischem Lady Bird. Ein deutscher Kinostart steht leider noch nicht fest. In den USA startet die Coming-of-Age-Geschichte dafür bereits am 24. Mai 2019 in den Kinos. Annapurna Pictures ist sowohl für die Produktion als auch den Verleih zuständig. Was wäre die aktuelle Kinolandschaft nur ohne Megan Ellison?

Told from a wildly original, fresh and modern perspective, Booksmart is an unfiltered comedy about high school best friends and the bonds we create that last a lifetime. Capturing the spirit of our times, the film is a coming of age story for a new generation.

Booksmart © Annapurna Pictures