Erster Trailer: Denis Villeneuves Dune erwacht zu den Klängen von Pink Floyds Eclipse zum Leben

Dune

Beyond fear, destiny awaits: Der erste Trailer zu Denis Villeneuves Dune-Verfilmung ist endlich da. Bereits im Dezember soll das Science-Fiction-Epos in die Kinos kommen, wobei in Anbetracht der aktuellen Situation fraglich ist, ob Warner Bros. an dem Termin festhalten wird. Der dreiminütige Einblick, der nun veröffentlicht wurde, will sich zumindest auf kein konkretes Datum festlegen und vertröstet auf ein optimistisches „coming soon“.

Ja, hoffentlich kommt dieser Dune bald, denn selbst wenn der Trailer etwas überfrachtet wirkt, versteckt sich hier einer der vielversprechendsten und ambitioniertesten Kino-Blockbuster, die uns in nächster Zeit erwarten. Mit Blade Runner 2049 hat Denis Villeneuve ein Sci-Fi-Monument geschaffen, das mich bis heute beschäftigt mit seinen Bildern, seiner Größe und seiner Einsamkeit. Wer weiß, was er da mit Frank Herberts Dune anstellt.

Dune © Warner Bros.