Im ersten Trailer zu Ang Lees Gemini Man wird Will Smith von seinem jüngeren Ich gejagt

Gemini Man

Drei Jahre nach dem starken Drama Billy Lynn’s Long Halftime Walk meldet sich Ang Lee mit einem Science-Fiction-Thriller auf der großen Leinwand zurück. Gemini Man wartet nicht nur mit Will Smith in einer Doppelrolle auf, sondern hat diese Woche auch einen ersten Trailer erhalten.

Bereits 1997 sollte das Projekt umgesetzt werden, damals noch mit Tony Scott als Regisseur. Das wäre vermutlich ein völlig anderer Film geworden, doch in den Händen von Ang Lee ist Gemini Man sicherlich auch gut aufgehoben, immerhin reden wir hier von einem der fähigsten Geschichtenerzähler, die das gegenwärtige Kino zu bieten hat.

Neben Will Smith gehören Mary Elizabeth Winstead, Benedict Wong und Clive Owen zum Cast. Die Musik stammt aus der Feder von Marco Beltrami und Dion Beebe ist für die Kamera verantwortlich. Außerdem an Bord: Ang Lees Stamm-Editor Tim Squyres.

Kinostart ist hierzulande der 3. Oktober 2019.

Gemini Man  is an innovative action-thriller starring Will Smith as Henry Brogan, an elite assassin, who is suddenly targeted and pursued by a mysterious young operative that seemingly can predict his every move.

Gemini Man © Paramount Pictures