Spring Breakers-Vibes im ersten Teaser zu Harmony Korines The Beach Bum mit Matthew McConaughey

The Beach Bum Trailer

Sechs Jahre ist es her, dass Harmony Korine mit Spring Breakers das Kino aufgemischt hat. Nun meldet er sich mit einem Teaser-Trailer zu seinem neuen Film zurück. The Beach Bum folgt dem Gauner Moodog (Matthew McConaughey), der ein sichtlich chaotisches Leben aus Drogen und Partys führt und sich dazwischen in der Unendlichkeit der Poesie verliert. Die ersten bewegten Bilder sehen erwartungsgemäß wild aus und stehen ganz in der Tradition von Harmony Korines Vorgänger. Neben Matthew McConaughey gehören Isla Fisher, Zac Efron, Snoop DogStefania LaVie OwenJimmy Buffett, Jonah Hill und Martin Lawrence zum Cast. In den USA startet The Beach Bum am 22. März 2019 in den Kinos. Wann und wie der Film seinen Weg nach Deutschland finden wird, ist momentan noch unklar. Eine Berlinale-Premiere wäre aber ziemlich nice. Bis dahin können wir Crimson and Clover von Tommy James & the Shondells in Endlosschleife hören.

The Beach Bum © Neon/Vice Films

Matthias mag Filme und Serien. Ansonsten wäre er gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen und schaut laut Werner Herzog zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.