Erster Trailer zu The Lighthouse mit Robert Pattinson und Willem Dafoe beschwört das Ende der Welt herauf

The Lighthouse

Was für eine apokalyptische Stimmung! Die Berichte aus Cannes waren bereits sehr vielversprechend, die ersten bewegten Bilder steigern die Vorfreude geradezu ins Unendliche: The Lighthouse, der neue Film von The Witch-Regisseur Robert Eggers, sieht aus, als wäre er kurz vor dem Ende der Welt entstanden, an einem vergessenen Ort, den keine Menschenseele, die dort gestrandet ist, jemals wieder verlassen hat.

In The Lighthouse verirren sich Robert Pattinson und Willem Dafoe auf einen einsamen Fels und versuchen trotz der erstickenden Dunkelheit der bedrohlichen Schwarz-Weiß-Bilder, das Licht des titelgebenden Leuchtturms am Leben zu erhalten. Der Trailer verspricht ein außergewöhnliches, albtraumhaftes Erlebnis. Leider hat The Lighthouse hierzulande noch keinen Kinostart. In den USA erobert er ab dem 18. Oktober 2019 die große Leinwand.

The Lighthouse © A24