Der erste Trailer zu Top Gun: Maverick mit Tom Cruise sieht angemessen spektakulär aus

Top Gun: Maverick

Nachdem er letztes Jahr mit Mission: Impossible – Fallout ein Actionfeuerwerk sondergleichen abgefackelt hat, meldet sich Tom Cruise im ersten Trailer zu Top Gun: Maverick als unerschrockener Pilot zurück. Das Original liegt bereits über drei Dekaden zurück und wurde damals von Tony Scott inszeniert. Bei der Fortsetzung übernimmt Joseph Kosinski auf dem Regiestuhl Platz.

Ein würdiger Ersatz, denn die ersten bewegten Bilder sehen überaus vielversprechend aus. Doch dass Joseph Kosinski ein visueller Meister ist, braucht er nach Tron: Legacy und Oblivion niemandem mehr beweisen. Christopher McQuarrie hat außerdem am Drehbuch mitgeschrieben, was nie ein schlechtes Zeichen ist. Und der Cast kann sich ebenfalls sehen lassen.

Neben Tom Cruise wartet Top Gun: Maverick mit Namen wie Jon Hamm, Miles Teller, Jennifer Connelly, Glen Powell, Lewis Pullman und Ed Harris auf. Kinostart ist hierzulande der 16. Juli 2020.

Top Gun: Maverick © Paramount Pictures