Im neuen Trailer zu Damon Lindelofs Watchmen-Serie ist nichts bedrohlicher als eine Maske

Watchmen

Dass es sich bei Damon Lindelofs Watchmen-Serie um keine gewöhnliche Comic-Adaption handelt, bewies bereits der apokalyptische Teaser. Im Zuge der San Diego Comic-Con wurde nun ein langer Trailer veröffentlicht, der uns einen noch besseren Einblick in die ambitionierte Umsetzung gewährt und noch mehr Neugier weckt.

Besonders das Spiel mit den Masken sorgt für Begeisterung. Plötzlich kann nicht mehr zwischen den Menschen entschieden werden, die das Gesetz vertreten, und jenen, die das Gesetz selbst in die Hand nehmen. Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind endgültig verschwunden. Selbst Doctor Manhattan kehrt vom Mars zurück und greift zur Maske.

From Damon Lindelof and set in an alternate history where masked vigilantes are treated as outlaws, this drama series embraces the nostalgia of the original groundbreaking graphic novel of the same name while attempting to break new ground of its own.

Watchmen © HBO