Ryan Gosling fliegt im ersten Trailer zum Neil Armstrong-Biopic First Man auf den Mond

First Man Trailer

Absolute Gänsehaut bei diesen Bildern: Nach La La Land widmet sich Damien Chazelle mit First Man dem Leben von Astronaut Neil Armstrong – und der erste Trailer sieht absolut fantastisch aus. Ryan Gosling schlüpft in die Rolle jenen Mannes, der als erster auf dem Mond spazierte. Auch darüber hinaus wartet die Verfilmung der Biographie First Man: The Life of Neil A. Armstrong von James R. Hansen mit einem tollen Cast auf, angefangen bei der fantastischen Claire Foy bis hin zu Kyle Chandler, der ebenfalls nicht genug gewürdigt werden kann. Hinter der Kamera kehrt derweil ungefähr die gesamte La La Land-Crew zurück (Drehbuch, Musik, Kamera und Schnitt). Was diesen Trailer aber wirklich so herausragend macht, ist die Mischung aus vermeintlich historischen Aufnahmen und zitternden Einstellung, die all die Ungewissheit von Filmen wie The Right Stuff, Apollo 13 und Interstellar vereinen. Der 11. Oktober 2018 steht ab jetzt ganz dick im Kalender markiert.

First Man © Universal Pictures

Matthias mag Filme und Serien. Ansonsten wäre er gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen und schaut laut Werner Herzog zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.