Im Trailer zu High Life schwebt Robert Pattinson zwischen Solaris und Interstellar durchs All

High Life

Claire Denis hat mit High Life ihren ersten englischsprachigen Film gedreht. In Toronto feierte der Film im vergangenen Jahr seine Premiere. Nun wurde ein mitreißender Trailer zur US-Auswertung veröffentlicht, der Erinnerungen an Andrei Tarkowskis Solaris-Veriflmung und die unendlichen Weiten des Weltraums aus Christopher Nolans Interstellar weckt, von einem Space Odyssey-Touch ganz zu schweigen. Zum Cast von High Life gehören Robert Pattinson, Juliette Binoche, Lars EidingerAndré Benjamin und Mia Goth, die zuletzt Jahr auch im Suspiria-Remake von Luca Guadagnino zu sehen war. Kinostart ist der 14. März 2019.

High Life © Wild Bunch/A24

Matthias mag Filme und Serien. Ansonsten wäre er gerne bei der ersten Mondlandung dabei gewesen und schaut laut Werner Herzog zu viel ins Internet. Das ist sein Problem.