Im ersten Teaser-Trailer zu Noah Hawleys Lucy in the Sky fliegt Natalie Portman durch den Weltraum

Lucy in the Sky

Vom Ad Astra-Trailer fehlt bisher zwar noch jede Spur, dafür erreichten uns heute die ersten bewegten Bilder zu Noah Hawleys Science-Fiction-Film Lucy in the Sky mit Natalie Portman in der Hauptrolle. Entwickelt unter dem Arbeitstitel Pale Blue Dot erzählt der Film von einer Astronautin, die auf die Erde zurückkehrt und nach und nach den Bezug zur Realität verliert.

Es sieht also ganz so aus, als hätte sich Noah Hawley, der bereits mit Fargo und Legion seine ungehemmte Kreativität und audiovisuelle Ausdruckskraft unter Beweis gesellt hat, den perfekten Stoff für seinen ersten Kinofilm als Regisseur gefunden. Zudem erinnert der Teaser-Trailer an Interstellar, Gravity und First Man – das ist nie ein schlechtes Zeichen.

Neben Natalie Portman gehören Jon Hamm, Dan Stevens, Zazie Beetz, Pearl Amanda Dickson, Colman Domingo, Nick Offerman, Tig Notaro und Ellen Burstyn zum Cast von Lucy in the Sky. Letztere war auch für wenige Minuten in Christopher Nolans Space Odyssey zu sehen. Ein Kinostart steht bisher noch nicht fest.

In LUCY IN THE SKY, Natalie Portman plays astronaut Lucy Cola, who returns to Earth after a transcendent experience during a mission to space – and begins to lose touch with reality in a world that now seems too small.

Lucy in the Sky © Fox Searchlight Pictures