Im Trailer zum Sundance-Hit Monos trifft Werner Herzog auf den Wahnsinn von Apocalypse Now

Monos

Anfang des Jahres feierte Monos von Alejandro Landes in Sundance seine Premiere und war kurze Zeit auch später im Panorama der Berlinale zu sehen. Nun hat der Film, der in den USA von Neon vertrieben wird, einen neuen Trailer erhalten – und der überzeugt vor allem mit seinen starken Bildern und der Musik von Mica Levi. Die Atmosphäre wirkt, als hätte sich Werner Herzog im Wahnsinn von Apocalypse Now verirrt. Hoffentlich findet sich da noch ein deutscher Verleih, der dieser Film auch bei uns in die Kinos kommt.

MONOS, Alejandro Landes’ awe-inspiring third feature, is a breathtaking survivalist saga set on a remote mountain in Latin America. The film tracks a young group of soldiers and rebels — bearing names like Rambo, Smurf, Bigfoot, Wolf and Boom-Boom — who keep watch over an American hostage, Doctora (Julianne Nicholson).

Monos © Neon