2011 und 2012 landete Sarah Polley mit Take This Waltz und Stories We Tell einen starken Doppelschlag als Regisseurin. Danach hat sie sich auf Serien wie Alias Grace und Hey Lady! fokussiert. Nun, acht Jahre später, kehrt sie mit einem neuen Projekt auf die große Leinwand zurück.
Frances McDormand To Star In MGM, Orion And Plan B’s Adaptation Of ‘Women Talking’ With Sarah Polley On Board To Direct https://t.co/ZNZ1utZ2SG
— Deadline Hollywood (@DEADLINE) December 17, 2020
Wie Deadline in Erfahrung gebracht hat, arbeitet Sarah Polley an der Verfilmung von Miriam Toews‚ Roman Woman Talking, der hierzulande unter dem Titel Die Aussprache erschienen ist. Polley wird sowohl das Drehbuch schreiben als auch die Inszenierung übernehmen.
Die Geschichte erzählt von einer Gruppe Frauen, die einer religiösen Gemeinschaft angehört. Seit Jahren ordnen sie sich Gott und den Männern unter. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ihre eigene Stimme zu erheben und zu entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Eine der Frauen wird von Frances McDormand verkörpert, die demnächst in Nomadland durch die USA und womöglich zu ihrem nächsten Oscar reist. Wann Woman Walking in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.
Gib den ersten Kommentar ab