Tiffany Haddish hat in den vergangenen Jahren regelmäßig ihr komödiantisches Talent unter Beweis gestellt. Für ihr nächstes großes Projekt wechselt sie das Genre: In Landscape with Invisible Hand verschlägt es sie in einen düsteren Science-Fiction-Film, wie Deadline berichtet.
Tiffany Haddish To Star in Adaptation Of ‘Landscape With Invisible Hand’ For MGM And Plan B https://t.co/Zg8nBf4f0R
— Deadline Hollywood (@DEADLINE) January 4, 2021
Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von M.T. Anderson, der als Mischung aus District 9 und The Truman Show umschrieben wird. Es geht um Aliens, Technologie und den Kollaps der menschlichen Gesellschaft – eine vielversprechende Kombination.
Besonders spannend ist der kreative Kopf hinter dem Projekt: Cory Finley. Als Regisseur und Drehbuchautor bringt er Landscape with Invisible Hand für MGM und Plan B ins Kino. Ein konkreter Starttermin steht allerdings noch nicht fest.
Finley sorgte vor vier Jahren mit seinem aufwühlenden Regiedebüt Thoroughbreds für Aufsehen. Sein zweiter Film, Bad Education, wurde mit dem Emmy als Bester Fernsehfilm ausgezeichnet. Finleys Arbeit begeistert nicht nur mit bissigen Untertönen und strengen Bildern. Auch sein Umgang mit Schauspieler*innen ist grandios.
In Thoroughbreds sind es Anya Taylor-Joy, Olivia Cooke und Paul Sparks, deren Stärken er perfekt zum Vorschein bringt. In Bad Education gibt er Hugh Jackman und Allison Janney eine großartige Bühne, um sich von ihrer jeweils besten Seite zu präsentieren. Die Kombination Finley und Haddish klingt ebenfalls vielversprechend.
Gib den ersten Kommentar ab