Es gibt nur wenige Dinge, die so beruhigend sind, wie die Stimme von Hugh Jackman. Darauf setzt auch der erste Teaser zum Science-Fiction-Thriller Reminiscence, der weiterhin mit starken Bildern einer Stadt aufwartet, die im Meer versinkt. Hoffentlich besteht der gesamte Film aus solchen Aufnahmen und Jackmans Voice-over.
You're going on a journey through memory. All you have to do is follow my voice. #Reminiscence, in U.S. theaters and streaming starting 9.3.21. (Internationally in theaters starting 8.25.21). @hbomax @wbpictures pic.twitter.com/OBwC3g3cM7
— Hugh Jackman (@RealHughJackman) February 19, 2021
Bei Reminiscence handelt es sich um das Spielfilmdebüt von Lisa Joy, ihres Zeichens Co-Schöpferin der HBO-Serie Westworld. Die Geschichte ist in der nahen Zukunft angesiedelt und erzählt von dem Privatdetektivs Nick Bannister, der es seinen Klient*innen ermöglicht, in die Vergangenheit einzutauchen und verlorene Erinnerungen erneut zu erleben.
Ein spannendes Konzept, dessen Aufmachung vor allem an einen Film erinnert: Inception. Nicht zuletzt irrt auch Leonardo DiCaprio in Christopher Nolans verworrenen Traumwelten durch eine Ruinenstadt, die mehr und mehr vom Meer verschlungen wird. Wir dürfen gespannt sein, in welchen abgründigen Erinnerungen sich Jackman verliert.
Reminiscence startet am 3. September 2021 in den USA im Kino und wird gleichzeitig auf dem Streaming-Diest HBO Max veröffentlicht. Der hiesige Start ist noch nicht bekannt. Neben Jackman gehören Rebecca Ferguson, Thandie Newton, Daniel Wu und Cliff Curtis zum Cast.
Gib den ersten Kommentar ab