Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die letzte Klappe für Indiana Jones 5 ist endlich gefallen – drei Jahre nach dem ursprünglich geplanten Kinostart

Vor sechs Jahren wurde Indiana Jones 5 offiziell von Disney angekündigt – damals mit Steven Spielberg als Regisseur und einem Kinostart im Jahr 2019. Doch dann kam alles ganz anders. Erst gestern ist die letzte Klappe zur lang erwarteten Fortsetzung mit Harrison Ford gefallen.

Produzent Frank Marshall verkündet auf Twitter den Meilenstein der Produktion, die einige Rückschläge hinnehmen musste. Unstimmigkeiten beim Drehbuch und ein Regiewechsel: Der neue Indy kommt jetzt von James Mangold, der drei wichtige Mitglieder seines Ford v Ferrari-Team mitbringt.

Konkret gehören dazu die Co-Autoren Jez Butterworth und John-Henry Butterworth sowie Kameramann Phedon Papamichael. Auch Mangold teilt auf Twitter ein kurzes Update, das den Übergang in die Postproduktion markiert. Dem fügt er ein Bild aus Raiders of the Lost Ark hinzu.

Indy 5 wartet mit einem fantastischen Cast auf. Neben Ford gehören dazu Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen, Thomas Kretschmann, Boyd Holbrook, Shaunette Renée Wilson, Toby Jones und Antonio Banderas. Nach vier (!) Verschiebungen ist der Kinostart für den 29. Juni 2023 angesetzt. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.