Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Paul King bringt Willy Wonka-Prequel ins Kino, obwohl er Paddington 3 drehen sollte

Niemand hat nach Wonka gefragt. Warner Bros. hat sich dennoch dazu entschieden, die Vorgeschichte des Besitzers jener Schokoladenfabrik aus Roald Dahls Charlie and the Chocolate Factory ins Kino zu bringen. Zückt die goldenen Eintrittskarten!

Wie der Hollywood Reporter berichte, steht nun der Starttermin fest. Am 17. März 2023 erwartet uns Willy Wonka mit offenen Armen im Kino. Inszeniert wird der Film von Paul King, der eigentlich seine wertvolle Zeit in den dritten Paddington-Film stecken sollte.

Gleiches gilt für Produzent David Heyman, der in den vergangenen Jahren für gewöhnlich ein außerordentlich gutes Händchen mit der Wahl seiner Projekte bewiesen hat. Dazu gehört neben dem jüngsten Tarantino, Once Upon a Time in Hollywood, auch die Paddington-Reihe.

Bleibt zu hoffen, dass der Wonka-Film das alles wert ist. Collider hat von seinen Quellen bereits spannende Namen für die Hauptrolle erfahren. Offenbar sind Timothée Chalamet und Tom Holland im Rennen um den Part des jungen Schokoladenfabrikbesitzers.

Im Kino wurde die Rolle 1971 von Gene Wilder verkörpert, ehe sich Johnny Depp 2005 unter der Regie von Tim Burton in die faszinierende wie unheimliche Welt von Roald Dahl verirrte.