Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Steven Spielberg entwickelt neuen Bullitt-Film und dreht davor vielleicht noch einen Western

Steven Spielberg ist fleißiger denn je: Während sein phänomenaler West Side Story mit sieben Nominierungen einer der großen Favoriten im diesjährigen Oscar-Rennen ist, befindet sich sein nächster Film, The Fabelmans, in der Postproduktion. Damit nicht genug: Wie Deadline berichtet, hat Spielberg bereits ein weiteres Projekt ins Auge gefasst.

Laut den Quellen des Branchenmagazins plant Spielberg einen neuen Film, der sich um die Figur Frank Bullitt dreht. Diese stammt aus Robert L. Pikes Polizeiroman Mute Witness aka Polizeirevier 52, New York und wurde 1968 von Steve McQueen auf der großen Leinwand zum Leben erweckt. Bei Spielbergs Film handelt es sich allerdings um kein Remake.

Stattdessen soll Josh Singer, der schon bei The Post mit Spielberg zusammengearbeitet hat, eine neue Geschichte rund um den New Yorker Cop schreiben, der sich von einer Verfolgungsjagd in die nächste stürzt. Gerade nach West Side Story, einem Film purer Bewegung, ist die Aussicht, dass Spielberg einen Actionfilm mit Autos dreht, mehr als reizvoll.

Auf Twitter ergänzt Deadlines Justin Kroll den Scoop um eine spannende Info: Womöglich dreht Spielberg vor Bullitt noch einen anderen Film – es könnte sich um einen Western handeln. Das wäre natürlich auch ein Traum. Spielberg endlich ganz auf den Spuren von John Ford: Ein Stagecoach oder ein The Searchers fehlt seiner Filmographie bisher.

West Side Story läuft aktuell noch in vereinzelten Kinos und kommt am 2. März 2022 zu Disney+. The Fabelmans erobert hierzulande ab dem 8. Dezember 2022 die große Leinwand.