Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rogue Squadron: Patty Jenkins‘ Star Wars-Film auf unbestimmte Zeit verschoben

Lucasfilm nimmt Rogue Squadron vom Produktionsplan. Der Star Wars-Film von Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins sollte am 20. Dezember 2023 in die deutschen Kinos kommen. Als Grund nennt der Hollywood Reporter Terminschwierigkeiten.

Rogue Squadron wurde beim Disney Investor Day 2020 neben einer ganzen Reihe an neuen Star Wars-Serien angekündigt. Die letzte Neuigkeit zum Film war das Engagement von Drehbuchautor Matthew Robinson. Die Vorproduktion sollte noch vor Ende des Jahres beginnen.

Damit steht Lucasfilm ohne einen konkreten Star Wars-Film da. Vor zwei Jahren war die Sternensaga das letzte Mal auf der großen Leinwand vertreten – mit Star Wars: The Rise of Skywalker, dem Abschluss der Skywalker-Saga. Rogue Squadron hätte den Beginn einer neuen Ära markiert.

Bereits das Ankündigungsvideo sorgte für Gänsehaut:

https://twitter.com/PattyJenks/status/1337177394625478656

Welches Projekt nachrückt, ist unklar. Rian Johnson, Taika Waititi, J.D. Dillard und Kevin Feige wurden in der Vergangenheit alle mit neuen Star Wars-Filmen in Verbindung gebracht. Zuletzt gab es Gerüchte, dass ein Knights of the Old Republic-Film in naher Zukunft erscheinen könnte.

Jenkins ist derweil in zwei andere große Blockbuster involviert. Für Warner Bros. arbeitet sie an Wonder Woman 3 mit Gal Gadot. Darüber hinaus dreht sie für Paramount einen Cleopatra-Film – ebenfalls mit Gadot in der Hauptrolle. Für Rogue Squadron scheint da vorerst kein Platz zu sein.