Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Auf den Spuren von Hitchcock und De Palma: Erster Trailer zu Steven Soderberghs Kimi mit Zoë Kravitz

Steven Soderbergh stellt sein nächstes HBO Max-Projekt vor: Kimi. Für den US-amerikanischen Streaming-Dienst hat der Regisseur und Drehbuchautor bereits zwei Filme umgesetzt, Let Them All Talk und No Sudden Move. Nun gesellt sich ein dritter dazu.

Bei Kimi handelt es sich um einen Thriller in der Tradition von Alfred Hitchcock und Brian De Palma. Beiden Filmemachern hat sich Soderbergh in der Vergangenheit mehrmals angenähert. Wenn Zoë Kravitz im Trailer durch das Fenster zum Hof blickt, kommt am ehesten Unsane in Erinnerung.

Kimi erscheint am 10. Februar 2022 in den USA auf HBO Max. Wann und wie der Film nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. No Sudden Move erhielt letztes Jahr einen kleinen Kinostart im Juni. Let Them All Talk wurde heimlich, still und leise auf Sky veröffentlicht.