Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der neue Fast & Furious 9-Trailer fetzt, aber noch besser ist das Making-of

Vor rund einem Jahr wurde der erste Trailer zu Fast & Furious 9 aka F9 veröffentlicht, ehe der Action-Blockbuster aufgrund der Corona-Pandemie verschoben wurde. Um die Vorfreude wieder anzuheizen, veröffentlichte Universal gestern beim Super Bowl einen neuen Einblick in den Film – und der beeindruckt vor allem mit einer Szene.

Kurz vor Ende des neuen Trailers wird ein Auto quer durch ein Haus geschleudert. Ein ziemlich cooler, geradezu hypnotisierender Stunt, doch was ist davon echt? Auf Twitter schafft Regisseur Justin Lin Klarheit und teilt ein kurzes Making-of, das hinter die Kulisse führt. Ja, das Auto kracht da wirklich durch den Laden, dicht gefolgt von der Kamera.

Acht Monate Planung gingen in die viersekündige Einstellung, verrät Justin Lin. Die Dreharbeiten selbst dauerten vier Tage und forderten das Opfer von drei Autos. Ausgehend vom Ergebnis hat sich der Aufwand definitiv gelohnt. Hoffentlich hat F9 noch ein paar mehr dieser Szenen zu bieten, wenn der Film am 27. Mai 2021 in die Kinos kommt.