Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Prolog zu Jurassic World: Dominion ist Schöpfungsgeschichte und Liebeserklärung ans Kino zugleich

Wow! Der Prolog zu Jurassic World: Dominion sieht fantastisch aus, ehrlich gesagt noch viel fantastischer als er bisher beschrieben wurde. Die ersten Minuten fühlen sich wie The Tree of Life im Jurassic Park-Universum an.

Danach verwandelt sich der Film in eine Spielberg-Hommage, ehe eine wundervolle Liebeserklärung ans Kino folgt: Mit weit aufgerissenen Augen starrt ein kleiner junge einen T.rex an, der von einem Kinoprojektor illuminiert wird – auf der Leinwand und in Wirklichkeit.

Jetzt noch ein halbes Jahr warten. Am 6. Juni 2022 startet das Finale der Jurassic World-Reihe in den deutschen Kinos. Mit dabei sind dieses Mal wieder Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum. Am meisten freue ich mich aber auf die neue Musik von Michael Giacchino.