Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Erster Trailer zu The Matrix Resurrections: Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss endlich wieder als Neo und Trinity vereint

Das größte Kinoereignis des Jahres kündigt sich endlich mit einem richtigen Trailer an. Am 23. Dezember 2021 startet The Matrix Resurrections in den Kinos und bringt Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity zurück. Die ersten bewegten Bilder sehen absolut fantastisch aus und greifen zahlreiche vertraute Motive aus den vorherigen Filmen auf.

The Matrix Resurrections befindet sich auf dem besten Weg, ein Metafilm zu werden, der mit dem Schmerz der Figuren und dem Vermächtnis der Reihe beschäftigt ist. Auf dem Regiestuhl sitzt dieses Mal nur Lana Wachowski. Gemeinsam mit David Mitchell und Aleksandar Hemon hat sie auch das Drehbuch geschrieben – definitiv ein spannendes Gespann.

Am nervösesten macht mich das Fehlen von zwei Namen: Kameramann Bill Pope und Komponist Don Davis. Beide haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich komplett in die Matrix-Filme verliebt habe. Nun bin ich gespannt, wie Daniele Massaccesi und John Toll (Kamera) und Johnny Klimek und Tom Tykwer (Musik) ihre Rollen erfüllen werden.

Auch Hugo Weavings scharfes „Mr. Anderson“ werde ich sehr vermissen. Bei Laurence Fishburne bin ich immer noch überzeugt, dass er irgendwo auftaucht. Und wenn nicht, dann haben wir jetzt wenigstens den großartigen Yahya Abdul-Mateen II in der Reihe. Der coolste Neuzugang ist definitiv Jessica Henwick. Der Dezember kann nicht schnell genug kommen.