Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Jon M. Chu tritt als Regisseur der Willow-Serie von Disney+ zurück

Vor drei Monaten hat die Willow-Serie mit Warwick Davis grünes Licht bei Disney+ erhalten, die unter der Aufsicht von Jonathan Kasdan und Wendy Mericle entstanden ist. Als Regisseur der Pilot-Episode wurde Jon M. Chu engagiert. Auf Twitter teilt dieser nun mit, dass er dem Projekt leider den Rücken kehren muss.

Ausnahmsweise sind es keine kreativen Differenzen, die ein*e Filmemacher*in zur ihrem Ausstieg bewegen. Stattdessen nennt Chu terminliche und persönliche Gründe. Auf der einen Seite sind da die Dreharbeiten und der Corona-Lockdown in Großbritannien. Auf der anderen Seite erwarten er und seine Frau ihr drittes Kind.

Wer Chu ersetzen wird, ist noch nicht klar. Denkbar wäre, dass Produzent Ron Howard, der bereits das Original inszenierte, als Regisseur einspringt. Bereits im Zuge von Solo: A Star Wars Story hat er bewiesen, dass er kurzfristig einen Blockbuster übernehmen kann. In Howards Filmographie kündigen sich allerdings auch einige neue Projekte an.