Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kevin Feiges Star Wars-Film: Schöpfer von Marvels Loki-Serie schreibt das Drehbuch

Als Kathleen Kennedy im Dezember beim Disney Investor Day den Star Wars-Fahrplan für die nächsten Jahre vorstellte, war nur von zwei Kinofilmen die Rede: dem von Patty Jenkins und dem von Taika Waititi. Darüber hinaus entwickelt aber auch Marvel-Chef Kevin Feige einen Ableger der Sternensaga.

Wie Deadline berichtet, hat dieser nun einen Drehbuchautor gefunden: Michael Waldron schreibt Kevin Feiges Star Wars-Film. Bekannt ist er durch seine Arbeit an der eigenwilligen Animationsserie Rick and Morty. Darüber hinaus ist er aktuell in zwei große Marvel-Projekte involviert.

Auf der einen Seite fungiert Waldron zusammen mit Jade Bartlett als Drehbuchautor von Doctor Strange in the Multiverse of Madness. Auf der anderen Seite steht er als Schöpfer hinter der Loki-Serie, die im Mai auf Disney+ ihre Premiere feiert und offenbar auch eine zweite Staffel unter Waldrons Aufsicht erhält.

In anderen Worten: Waldron genießt großes Vertrauen bei Disney. Sehr viel mehr lässt sich aus seinem Star Wars-Engagement vorerst nicht ableiten. Kevin Feiges Film bleibt ein Fragezeichen in der weit, weit entfernten Galaxis. Zuerst steht aber sowieso der Kinostart von Rogue Squadron im Dezember 2023 auf dem Plan.