Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Natalie Holt schreibt als Komponistin der Obi-Wan Kenobi-Serie Star Wars-Geschichte

Seit Februar steht fest, dass John Williams das Theme für Obi-Wan Kenobi schreiben wird. Tatsächlich hat Williams bis dato nie ein spezifisches Stück für den legendären Jedi komponiert, der bereits 1977 in Krieg der Sterne einen Auftritt hatte. Wer für den kompletten Score der Serie verantwortlich ist, war dagegen lange Zeit unklar.

Am Freitag enthüllte Vanity Fair ganz offiziell den Namen, der schon seit ein paar Wochen durch die Gerüchteküche geht: Natalie Holt. Holt ist damit die erste Komponistin, die ein großes Live-Action-Projekt aus dem Star Wars-Universum stemmt. Erst letztes Jahr sorgte sie mit ihrem verspielten, geheimnisvollen und mitreißenden Score zu Loki für Aufsehen. Darüber hinaus ist sie in den Batgirl-Film mit Leslie Grace involviert.

Im Interview mit Vanity Fair spricht Holt über ihren Ansatz bei der Kenobi-Serie und die Zusammenarbeit mit Williams, der die meiste Musik in der weit entfernten Galaxis geschrieben hat. Die Anthologiefilme wurden derweil von Michael Giacchino und John Powell komponiert, während bei den Serien u.a. Kevin Kiner, Michael Tavera und Ludwig Göransson tonangebend waren.