Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Erster Blick auf Batgirl: In the Heights-Star Leslie Grace erobert die Straßen von Gotham

Den In the Heights-Stars geht es gut: Während Melissa Barrera den neuen Scream-Film anführt, hat sich Anthony Ramos die Hauptrolle im siebten Film aus dem Transformers-Franchise geschnappt. Und Leslie Grace spielt Batgirl im DC-Universum!

Im Juli wurde ihr Casting bekanntgegeben. Ein halbes Jahr später trifft das erste offizielle Bild ein, das sie im Kostüm zeigt. Das Besondere an Batgirl ist: Der Film kommt nicht ins Kino. Stattdessen handelt es sich um den ersten DC-Blockbuster, der exklusiv für den Streaming-Dienst HBO Max entsteht.

Inszeniert wird er von Adil El Arbi und Bilall Fallah, dem Regieduo hinter Bad Boys For Life. Das Drehbuch stammt von Bumblebee-Autorin Christina Hodson, die im Zuge von Birds of Prey erstmals bei DC ihren Fußabdruck hinterlassen hat. Auch der kommende The Flash stammt aus ihrer Feder.

Apropos: Michael Keaton, dessen Batman im Flash-Film zurückkehrt, gehört ebenfalls zum Cast von Batgirl. Allem Anschein nach fungiert er als Mentor für die junge Superheldin. J.K. Simmons nimmt derweil seine Rolle als James Gordon aus Justice League wieder auf. Ganz neu dagegen ist Brendan Fraser. Er spielt Bösewicht Firefly.