Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Nach ihrem In the Heights-Triumph erobert Leslie Grace als Batgirl das DC-Universum

Das Timing könnte kaum besser sein: Kurz nach ihrem ersten großen Leinwandauftritt in In the Heights zieht Sängerin und Schauspielerin Leslie Grace ihre nächste große Rolle an Land. Für Warner Bros. wird sie als Batgirl im gleichnamigen HBO Max-Film in Erscheinung treten.

Wie Variety berichtet, konnte sie sich gegen drei nicht weniger spannende Konkurrentinnen durchsetzen, namentlich Isabela Merced, Zoey Deutch und die aus Five Feet Apart bekannte Haley Lu Richardson.

  • Funfact: Leslie Grace ist nicht die erste Schauspielerin, die Batgirl in einem Live-Action-Film spielt. Bereits 1997 war Alicia Silverstone in Batman & Robin an der Seite von George Clooneys Batman als Batgirl zu sehen. Beide Castings sind ziemlich toll.

Die Dreharbeiten zu Batgirl sollen im November beginnen. Adil El Arbi und Bilall Fallah übernehmen nach ihrem Erfolg mit Bad Boys for Life die Regie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Bumblebee-Autorin Christina Hodson, die aktuell auch an The Flash beteiligt ist.

Ein konkreter Starttermin für Batgirl steht noch nicht fest. Laut Variety wird dieser für 2023 auf HBO Max erwartet. Es ist der erste DC-Film, der exklusiv für den Streaming-Dienst entsteht. Zuvor wurden Serien wie Peacemaker und das The Batman-Spin-off angekündigt.